Meine liebste Haarpflege

Heute möchte ich euch über mein allerliebstes Shampoo und die dazugehörige Spülung aus dem Drogeriebereich berichten, welche ich mir schon sehr oft nachgekauft habe und in meinem Badezimmer niemals fehlen dürfen. 😉

Und zwar sind es die Produkte von der Garnier Wahre Schätze „Sanfte Hafermilch“ – Reihe. Sie sind für empfindliches Haar und sensible Kopfhaut geeignet.

Das Shampoo kann ich wirklich empfehlen, besonders wenn man eine zu Schuppen neigende Kopfhaut und einen schnell nachfettenden Haaransatz hat. Denn mit diesem Shampoo schaffe ich locker 3 Tage bis zur nächsten Haarwäsche, ohne dass es die Haare beschwert. Das Shampoo enthält Silikon (Amodimethicone), aber das stört mich persönlich nicht mehr. Ich habe es sehr lange mit Produkten ohne Silikone versucht und war leider nicht zufrieden…. aber das ist eine andere Geschichte. 😀

Zum Shampoo möchte ich noch sagen, dass es einen sehr angenehmen, milden und cremigen Duft hat. Ich liebe es einfach! 🙂

Die Spülung finde ich ebenfalls sehr gut, denn es macht die Haare superleicht kämmbar, ohne sie zu beschweren. Ich verwende die Spülung nach jeder Haarwäsche und bin damit sehr zufrieden. Hier ist das Silikon (Methicone) etwas weiter hinten beim Inhalt aufgelistet.

Auch bei der Spülung bin ich vom Duft sowie von der Pflegewirkung absolut begeistert!

Die Verpackung ist übrigens zu 100% recycelbar! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.