Die Höhle der Löwen Waschies (Pink Edition)

Das Abschminken ist sehr wichtig für die Haut und sollte immer zur Abendroutine dazugehören. In diesem Pflegebereich benutze ich hauptsächlich wiederverwendbare Produkte wie z.B. ein Reinigungstuch oder Abschminkpads aus Mikrofaser.

Nun haben die Waschies (bekannt aus der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“) Interesse bei mir geweckt und ich musste sie mir unbedingt bei Amazon bestellen. In Österreich sind sie im Einzelhandel schwer zu erwerben. Und nun besitze ich das 3er-Set in der Pink Edition.

Als ich die Waschies zum ersten Mal ausgepackt habe, war ich sofort von der Optik angetan: die pink-weißen Pads sehen supersüß aus und fühlen sich wirklich sehr weich an!

Die Höhle der Löwen Waschies Abschminkpads Pads nachhaltige Produkte Mikrofaser Beauty Beautyblog Beautyprodukte Pink Edition

Am Abend kamen sie gleich zum Einsatz und ich habe ein Pad zum Abschminken genommen: einfach mit warmem Wasser nass machen und in kreisenden Bewegungen über das Gesicht wischen. Mein Make-up ist ziemlich schnell abgegangen und ich habe keine Hautreizungen bekommen. Positiv finde ich auch, dass die Waschies nicht fusseln.

Nach dem Benutzen der Waschies einfach mit Seife und Wasser auswaschen und trocknen lassen (am besten aufhängen, so trocknen sie schneller).

Allerdings – und da kommen wir auch schon zum einzig negativen Punkt meinerseits – finde ich sie nicht soo supersoft während der Anwendung… Also weich sind sie, aber ich habe es mir irgendwie noch etwas geschmeidiger vorgestellt. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Leistung!

Die Waschies sind in der Waschmaschine bis zu 95° waschbar (ohne Weichspüler) und sind für den Trockner geeignet.

Für besonders empfindliche Augen und wasserfestes Make-up empfehlen sie übrigens, den Waschie mit ein wenig Kokos-Öl zu benutzen.

Meine Empfehlung haben die Waschies auf jeden Fall! Mehr Infos und Produkte gibt es auf ihrer Seite: www.waschies.com

Die Höhle der Löwen Waschies Abschminkpads Pads nachhaltige Produkte Mikrofaser Beauty Beautyblog Beautyprodukte Pink Edition

Ich hoffe, mein Bericht hat euch gefallen! Klickt euch gerne weiter durch meine Posts und abonniert mich auf Instagram, wenn euch meine Seite und Bilder gefallen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.